Unser Wirkungsmodell

Stimmen von Teilnehmenden

„Die Fortbildungen waren offensichtlich ein voller Erfolg. Gestern fand die erste SV-Sitzung statt und das Bild, das sich zeigte, ist völlig verändert. Die Klassensprecher*innen sind hoch motiviert. Gremien, die bisher nur unwillig besetzt wurden, waren für viele interessant und nachgefragt. Der Bezirksschülerausschuss z.B. musste erstmalig in Wahlen besetzt werden und für das Kinder- und Jugendparlament musste ich bereits nachfragen, ob es eine maximale Anzahl gibt. Ideen der Fortbildung scheinen in sehr vielen Klassen aufgegriffen worden zu sein.“

Schulleiter einer Oberschule in Berlin-Schöneberg

“Ich danke dir, dass du mich persönlich auf das Vernetzungsseminar hingewiesen hast, denn es hat uns allen einen wahren Motivationsschub und viele Anregungen für die Weiterarbeit in der GSV geliefert. Einige Dinge sind sofort angeleiert worden und befinden sich in der Phase der Umsetzung. Simple Dinge, die aber wirkungsvoll sein werden. Für deine kommenden Termine wünsche ich dir hoch motivierte Teilnehmer, die deine Arbeit sehr zu schätzen wissen. Viel Erfolg, bis zum nächsten Mal.”

Vertrauenslehrerin einer Schule aus Berlin-Hohenschönhausen

Aktuell gefördert von

Kooperationen und Auftraggeber*innen

Wir arbeiten aktiv zusammen mit Partnern aus dem Bereich der politischen Bildung, Fortbildungsinstituten für Lehrer*innen, Organisationen für Kinder- und Jugendbeteiligung und mit den Landesschülervertretungen verschiedener deutscher Bundesländer.

Akteure aus dem Bereich politischer Bildung

Zusammenarbeit mit den Landesbüros Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordrhein-Westfalen
landeszentrale politische bildung

Fortbildungsinstitute für Lehrer*innen