Klimaschutz in der Schule stärken

Da gibt es viele Möglichkeiten – zum Beispiel:

Wir wollen euch dabei unterstützen, damit es beim Thema Klimaschutz, in eurer Schule zu spürbaren Veränderungen kommt.

Für alle Schulen mit Vorerfahrungen geht unser Projekt nun in die nächste Runde. Wir helfen euch beim Aufbau eines eigenen Schul-Klimarats.

Hier findet ihr weitere Infos dazu:

Aber auch, wenn es grad erst los geht mit den Klimaschutz-Projekten an eurer Schule, helfen wir euch gern. Mehr Infos dazu findet ihr hier auf dieser Seite und in unseren vielfältigen Best-Practice-Materialien.

Kooperationspartner und empfohlene Projekte

Jonas Schmidt

Projektleitung Klimaschutz an Schulen

Gefördert durch

Dieses Projekt wird gefördert durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Die Mittelbereitstellung erfolgt auf Beschluss des Deutschen Bundestages. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autorinnen und Autoren.